img1 Poletto
banner2

img3

img2


Poletto

Eppendorfer Landstraße 80
20251 Hamburg
Eppendorf
Tel.: 040 - 4802159
Fax: 040 - 41406993
E-Mail: wein@poletto.de
Homepage: www.poletto.de
 

 

 

Poletto01

Cornelia Poletto, war eine von 2 Sterne-Köchinnen in Hamburg und von 4 deutschlandweit, verwöhnte ihre anspruchsvollen Gäste mit handwerklich perfekten Kreationen aus der modernen italienischen Küche in einem Restaurant, das Ruhe und Flair ausstrahlte, ich hatte mich noch nie so wohl gefühlt wie im alten Poletto. Es war alles stimmig. Nun eine neue Location, kein Stern mehr, das Essen nicht schlechter, aber der Bistro-Charakter ist nicht so ganz die Umgebung, die ich mir wünsche, wenn ich gut essen will.

 

 

 

Bei meinem letzten Besuch hatte ich ein Brasato, das Fleisch war so zart, dass man es mit der Zunge am Gauen zerdrücken konnte. Es war geschmacklich hervorragend, ein Beweis dafür, dass man in einem Bistro genausogut kochen kann wie in einem Sternelokal. Was mich störte war einfach die Nähe zu den anderen Gästen, man saß so nah, dass man sich bfast berührte und jedes Wort verstehen konnte was gesprochen wurde. Sorry, die Qualität der Speisen ist unverändert, aber ich vermisse die gediegene Intimität des alten Poletto’s, trotzdem werde ich wiederkommen.

Poletto neu

 

 

 

 

Cornelia Poletto erkochte 13 von 20 Kochmützen im Gault Millau und hatte einen Michelin Stern

Öffnungszeiten: Mo. - Sa. 11.00 - 23.00 Uhr

Sonntag Ruhetag

 

Pin

 

Pin