img1

Orientalisch
banner2

Die orientalische Küche, ist woh eine der facettenreichsten Küchen überhaupt. Wenn man zu einem Inder, Syrer oder Perser geht, riecht es schon einmal anders, man fühlt sich in 1000 und eine Nacht versetzt. Hier verwendet man Gewürzmischungen wie Ras el-Hanout, die sich auch in deutschen Wohnungen immer größerer Beliebtheit erfreuen. Was dem Italiener seine Antipasti, oder dem Spanier und Portugiesen seine Tapas sind kennt man hier als Mezze, leckere kleine Gerichte, die man sowohl als Vor- als auch als Hauptspeise genießen kann.

 

 

 

Tee

 

Hier arbeitet man mit vielen Gewürzmischungen, wie das bereits angedeutete Ras el-Hanout, auch Curry kommt aus der orientalischen Küche.

 

 

 

Es werden aber auch viele Früchte verarbeitet, wie Datteln, Feigen, Granatapfel oder kandierte Früchte in jedweder Form.

 

Fruchte_k1