img1 Momentum
banner2

img3

img2


Momentum

Am Kaiserkai 10
20457 Hamburg
Tel.: 040 - 7367900-0
E-Mail: info@messmer-momentum.de
Internet: www.messmer.de/messmer-momentum
 

 

 

 

Momentum05

 

Das Meßmer Momentum hat zwar gar nichts mit Café zu tun, denn hier gibt es Tee und zwar Tee in allen Variationen, aber ich wollte für ein Teehaus keine neue Kategorie eröffnen.  Das im Oktober 2008 eröffnete Momentum bringt sie dem Tee etwas näher, mit etwas Glück können Sie hier die Tea-Taster bei der Arbeit beobachten, ansonsten sind die Geschichte des Tees auf großen Tafeln in Wort und Schrift anschaulich dargestellt, man kann auch mit einem Hörer Geschichten zu den einzelnen Stationen hören und Teeproben riechen. Von der Anpflanzung über die Ernte und Fermentierung bis der Tee im Laden ist wird hier alles anschaulich erklärt.

 

 

 

Im Sommer kann man auf der Terasse sitzen und auf den neuen Museumshafen in der Speicherstadt schauen, der bei den Magellanterrassen liegt und dabei eine gute Tasse Tee genießen, aber auch im Innenraum geht es gemütlich zu. Ich habe auf der Karte an die 60 Sorten Tee gezählt und auch für den kleinen Appetit zwischendurch gibt es Süßes und Herzhaftes.
Eine ganz tolle Geste finde ich auch, dass man mit der Rechnung einen kleinen Karton erhält in den drei Teebeutel passen, die man sich im hauseigenen Teeladen aus dem kompletten Sortiment aussuchen und mitnehmen kann, so kann man ohne Reue auch einmal Tee’s probieren, die man nie gekauft hätte, aber die plötzlich Ihr Lieblingstee werden.

 

Momentum07

 

 

 

 

Öffnungszeiten: Täglich 11:00 - 20:00 Uhr