img1 Lutter & Wegner
banner2

img3

img2


Lutter & Wegner

Große Elbstrasse 49
22767 Hamburg
Tel.: 040 - 809009000
Fax: 040 - 909009001
Email: info@l-w-hamburg.de
Homepage: www.l-w-hamburg.de
 

 

 

 

Lutter&Wegner

 

Lutter & Wegner, bekannt für das Restaurant am Berliner Gendarmenmarkt, eröffnete Anfang 2007 ein Restaurant und Weinhaus in der Großen Elbstraße 49. Die rund 800 m2 große Fläche wurde bislang vom Restaurant Elba und dem Bistro Mezzo genutzt. In Berlin ist Lutter & Wegner ein Begriff, denn hier besteht das Restaurant und Weinhaus bereits seit 1811. Berühmte Gäste waren E.T.A. Hoffmann, Loriot, aber auch Madonna und Dustin Hoffman waren hier zu Gast und haben sich wohl gefühlt. Und, was viele noch nicht wußten, hier wurde der Name “Sekt” für den Sekt geprägt. Wenn man es schafft nicht nur den Namen, sondern auch die Qualität in unsere Hansestadt zu bringen, wird sich das Lokal gegenüber dem Stilwerk am Hamburger Fischmarkt schnell einen Namen machen. Ich war neugierig und dachte dass sollte man mal testen.

 

 

 

Die Räumlichkeiten erstrahlen in einer modernen Eleganz und können auch Behaglichkeit vermitteln, was vor allem durch den vorzüglichen Service unterstrichen wird. Der Blick vom Restaurant auf die Elbe ist schon alleine einen Besuch wert. Das Essen, würde ich sagen gutes Mittelfeld. Ich hatte eine Rehconsomme, die mir sehr gut gemundet hat. Das Rindfleich mit den Bratkartoffeln war geschmacklich gut, mir fehlte hier lediglich eine Gemüsebeilage, oder etwas Salat. u

 

Lutter und Wegner03

 

 

 

 

Öffnungszeiten: Tägl. 11.00 Uhr - 01.00 Uhr