img1 Kandelaber
banner2

img3

img2


Restaurant Kandelaber

Am Markt 14
25348 Glückstadt
Telefon 04124 - 932777
E-Mail: info@glueckstaedtermatjes.de
Internet: www.restaurant-kandelaber.de
 

 

 

 

Kandelaber01

 

Glückstadt ist immer einen Ausflug wert, es ist herrlich bei Henning Plotz im Kandelaber das Matjes Buffet während der Matjes Saison zu genießen. So lange es frischen Matjes gibt, gibt es im Kandelaber ein Buffet wo der Matjes auf vielfältige Weise zubereitet wird, ob als Rotweinfilets, auf nordische Art als Kräuter Bärlauch, Süßsauer, als Salat, usw., der Fanatasie sind kaum Grenzen gesetzt, dazu gibt es 10 Saucen, angefangen bei Hausfrauenart bis hin zur Bananesauce, dazu gibt es knusprige Bratkartoffeln, oder Birnen Bohnen und Speck, Pellkartoffeln. Lasst Euch überraschen, aber der Weg lohnt sich. Ich habe noch nie besseren Matjes gegessen.

 

 

 

Zurück fahren wir dann immer mit der Fähre nach Wischhafen und dann immer die Elbe entlang. Kurz vor Jork kehren wier dann noch beim Obsthof Matthies ein, wo es leckeren selbstgemachten Kuchen und tolle Torten gibt. Im Hofladen kann man sich frisches Obst und Gemüse aus eigenem Anbau mitnehmen, aber auch Wurst- und Käseprodukte aus der Region und jede Menge Wohnaccessoires.

 

Kandelaber02

 

 

 

 

Öffnungszeiten: Di - Sa 11:30 - 15:00 Uhr und 18:00 - Open End, Sonntag ab 11:30 durchgehend

Montag Ruhetag