img1 Engel
banner2

img3

img2


Engel

Landeanlage Teufelsbrück
D-22609 Hamburg
Tel.: 040 - 824187
restaurant-engel@t-online.de
www.restaurant-engel.de
 

 

 

 

Engel01

 

Seinen hohen Bekanntheitsgrad verdankt das Engel Sternekoch und Restauranttester Christian Rach, der das Schiffsrestaurant von 1997 bis 2007 auf seinem Erfolgsweg begleitete. Leider hat sich Herr rach aus all seinen Restaurantprojekten zurückgezogen. Das Tafelhaus ist nicht mehr, genau wie das Milano, wo es einen guten und günstigen Mittagstisch gab. Jetzt gibt es nur noch das Rach & Ritchy, aber auch hier ist Christian Rach nur Namensgeber.

Nun hat Tarik Rose, der im Engel auch unter Rach schon 4 Jahre Küchenchef war das Zepter übernommen, was bedeutet, dass die gewohnte Qualität geblieben ist.

 

 

 

Ich finde es einfach herrlich so auf einem Ponton direkt an der Elbe zu sitzen, eines von Tarik Rose gezauberten Köstlichkeiten zu probieren und dabei zuzuschauen, wie die großen Pötte zum greifen nahe vorbeifahren. Nur am Wochenende ist es etwas belastend, denn bei schönen Wetter ist das Lokal total überlaufen und auch der ganze Ponton ist voller Menschen. Wer hier nicht reserviert hat, hat keine Chance.

 

Engel02

 

 

 

 

Küchenchef: Tarik Rose

Öffnungszeiten: Mo - Fr 12:00 - 15:00 Uhr und 18:00 - 22:00 Uhr, Sa - So 10:00 - 15:00 Uhr und 18:00 - 22:00 Uhr