img1 Alt-Hamburger Aalspeicher
banner2

img3

img2


Alt-Hamburger Aalspeicher

Deichstrasse 43
20459 Hamburg
Tel.: 040 - 362990
Fax: 040 - 373171
E-Mail: aalspeicher@freenet.de
Homepage: www.aalspeicher.de
 

 

 

 

Alt Hamburger Aalspeicher01

 

Hamburg ist die Metropole zwischen Elbe und Alster. Das Wasser bestimmte und bestimmt das Wohlergehen der Stadt maßgeblich. Heute nur noch als Transportweg genutzt, war es früher maßgeblich für die Ernährung der Bürgerinnen und Bürger. Das Wasser lieferte den Grundstoff für das berühmte Hamburger Bier, und die Fische aus Elbe und Alster ernährten vor allem die Ärmeren Bevölkerungsschichten. Heute sind die Fische nicht mehr aus der Elbe, aber besonders geschmackvoll und variationsreich zubereitet. Der Blick auf den benachbarten Fleet und die gemütliche Einrichtung laden zum längeren Verweilen ein. Im Sommer lässt sich das Essen auch unter freien Himmel genießen.

 

 

 

Nicht nur der Alt-Hamburger Aalspeicher, sondern auch die restlichen Gebäude in der Deichstr. sind sehenswert.

 

Alt Hamburger Aalspeicher03

 

 

 

 

Öffnungszeiten: Täglich von 12.00 - 24.00 Uhr